Ausbildung fördern in der Region

Azubikampagne

Azubis neuartig werben: Mit der Azubi-Box aus der Region

Lehrstellen-Suche mal anders: Seit 2020 unterstützt schulzdialog die Kampagne „Handfeste Zukunftspläne“ des Gewerbevereins Ahlerstedt und des „Sympathischen Harsefeld“ und bringt die Azubi-Box in die Schulen. Wir freuen uns, damit einen Beitrag für das Handwerk und Dienstleister in der Region zu leisten.

Aufgabe

Die Azubi-Kampagne soll auf die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in direkter Umgebung aufmerksam machen.

Die Ansprache ist dabei modern, locker und damit zielgruppengerecht. Die Azubibox wird direkt an den Schulen in den relevanten Klassenstufen verteilt.

Anzeigenbeiträge in regionalen Zeitungen, Facebook und großformatige Banner in der Region machen zusätzlich auf die Kampagne aufmerksam.

Details​

Die Azubi-Box
Austeilung an mehreren regionalen Oberschulen (Harsefeld, Ahlerstedt, Apensen, Fredenbek). Sie enthält die Azubibroschüre, einen Kugelschreiber und ein „Gimmick“ für die Zielgruppe.

Broschüre
Die rund 120 Seiten starke Broschüre enthält Stellenanzeigen der teilnehmenden Unternehmen und wirbt für die damit verbundenen Vorteile und Chancen der jeweiligen Ausbildungsberufe.

Erstkontakt
In den ersten beiden Auflagen 2020 und 2021 wurden sogenannte Bewerberkarten beigelegt, um einen unkomplizierten Erstkontakt möglich zu machen. 2022 wurden die Karten durch eine Landingpage ersetzt.

Gimmick
In der Azubibox befindet sich 2023 ein kleines Multi-Tool, was auf das vielseitige Thema Handwerk aufmerksam machen soll.

Kunde
Eine Initiative des „Sympathischen Harsefeld“ und des Gewerbevereins Ahlerstedt, unterstützt und gesponsert von schulzdialog

Auflage
500 Stück

Webseite
alle Teilnehmer in der Übersicht
www.azubi-box.de

Umsetzung
jährlich

Ein Blick in die aktuelle Ausgabe 2023

Sie wollen mehr sehen?